Zentraler Einsatzbereich des Service-Portals Mareon ist die laufende Instandhaltung. An dieser Stelle optimiert Mareon die Prozesse von Wohnungsunternehmen und Handwerkern. Das führt zu Vorteilen in punkto Kundenzufriedenheit auf Mieterseite sowie zu Prozessoptimierung und damit Zeit- und Kostenreduktionen bei Wohnungsunternehmen und Handwerkern. Um die Zufriedenheit mit Mareon detailliert zu erheben und Ansatzpunkte für zukünftige Verbesserungen transparent zu machen, gab Aareon eine Studie zu Mareon in Auftrag. In 450 telefonischen Interviews wurden Wohnungsunternehmen und Handwerksbetriebe, die Mareon einsetzen, sowie Mareon-Nicht-Nutzer befragt. Hier das Ergebnis.
Lesezeit ca: 0 min.
Studie zu Mareon: Qualität und Kundenorientierung mit dem Service-Portal
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Mareon: 20 Jahre Erfolgsgeschichte für Immobilienunternehmen ebenso wie für Handwerker –...
Maler-, Elektro-, Fliesenlegerarbeiten und vieles mehr: Die Liste der im Rahmen...
Bäder pflegen heißt Mieter pflegen – wer kleben lässt hat weniger...
Mieterwechsel sind teuer. Zehntausend Euro kommen schnell zusammen für Mietausfall, Leerstandskosten,...
NEUE LÜBECKER jetzt online mit den Mitgliedern – Mitglieder-ServicePortal „nimmt“ Schadensmeldung...
Das neue Mitglieder-ServicePortal der NEUE LÜBECKER ist jetzt online. Es bietet...
Wie Wohnungsunternehmen von Webmagazinen profitieren
Vor einigen Wochen ermunterte Kay Stolp in seiner Kolumne Wohnungsunternehmen zu...
Service verbessern – Wettbewerbsfähigkeit steigern! Modernes Kundenbeziehungsmanagement verändert die Wohnungswirtschaft
Kundenorientierung ist in der Wohnungswirtschaft schon lange kein Fremdwort mehr. Wohnungsbestand...
RWE Energieberatung erreicht hohe Kundenzufriedenheit
Viele Kunden stellen der Energieberatung von RWE ein positives Zeugnis aus....