Ein Gemälde im Konferenzraum, eine Fotoserie im Wartezimmer oder eine Skulptur im Chefbüro. Viele Unternehmen schmücken ihre Räumlichkeiten mit Kunstwerken, um Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ein attraktives Ambiente zu bieten. Nicht wenige sehen Kunst als Teil ihrer Firmenphilosophie, um wichtige Werte und Botschaften ihres Unternehmens zu vermitteln.
Lesen Sie die nächsten Artikel dieser Ausgabe
Lesen Sie Artikel zum selben Thema
Die Archivierung der Gegenwart
Die österreichische Bundesimmobiliengesellschaft, BIG, organisierte gemeinsam mit der Universität für angewandte...
Von der Rollbahn in die Garage
Hatten die großen Errungenschaften des digitalen Zeitalters ihren Ausgang oftmals in...
Castrop-Rauxel: „Gesamtkunstwerke – Architektur von Arne Jacobsen und Otto Weitling in...
Das Museum der Baukultur Nordrhein-Westfalen präsentiert zusammen mit der Stadt Castrop-Rauxel...
Keine Frage von Luxus
Das Kunst-am-Bau-Programm des größten gemeinnützigen Wohnbauträgers und Hausverwalters in Tirol –...
Ausstellungen und Symposien, analog und online: Architektur-Termine für den Sommer 2021
Kunst am Bau, Women in Architecture und der Ressourcenverbrauch im Bauwesen:...
Die Kunst des Zwischenraums
Zwischen den Baukörpern wird oft nur flächig, nicht räumlich gedacht. Es...